• Matteo Gisler

Dom Sweden – «… und dann war plötzlich Baschi am anderen Ende der Leitung»

Dominic Wetzel alias Dom Sweden ist 30 Jahre alt und Singer-Songwriter. Er singt und schreibt auf Mundart. Seine Instagram-Bio lautet zwar “Schriibe Songs, gibe alles, han aber na nüt grisse” – dem sollte man jedoch nicht allzu fest Glauben schenken, denn der sympathische Zürcher gewann dieses Jahr den “Open Stage” Förderpreis von Swisscom blue und veröffentlichte vor kurzem seine dritte Single.


© Claude Gabriel

Mit dem Song "Spiel mitem Füür" gewann Dom Sweden den Swisscom blue "Open Stage" Förderpreis.


Viral.-Musikredaktor Matteo Gisler hat in der 19. Folge "Viral. Stagedive" mit dem Singer-Songwriter über sein kommendes “Halbum”, seine musikalische Vergangenheit und seine Zusammenarbeit mit Baschi gesprochen.



Folge auf iTunes oder Spotify anhören.


Dom Sweden:

Website

Instagram

Facebook

Spotify


Matteo Gisler:

Instagram