• Dominik Asche

«Die Musik kommt auf mich zu – ich gehe auf die Musik zu»


John Bürgin ist mitverantwortlich für das Musikprogramm bei SRF Virus und SRF 3 © Dominik Asche

Seit bald 20 Jahren arbeitet John Bürgin für das SRF. Unterdessen ist er für das musikalische Programm bei SRF Virus wie auch bei SRF 3 zuständig.


Sein Herz gehört der elektronischen Musik: Techno, Drum 'n' Bass etc. Früher legte er noch als DJ selbst an Partys auf, unterdessen nur noch im Radiostudio. Während sieben Jahren moderierte er zusammen mit Rosanna Grüter die Sendung «Grüter & Bürgin», welche sich eben genau dieser elektronischen Musik widmete. Mittlerweile hat John auf SRF 3 seine eigene Sendung «CH Beats», in der er seine persönlichen Highlights vorstellt.



John muss die Leute berieseln und zugleich fordern.







«Man muss den Zuhörer*innen das geben, was sie wollen – gleichzeitig muss man sie auch ein wenig erziehen.»








Hier gehts zur Folge 6 von Stagedive mit John Bürgin:



oder auf iTunes

Hast du Fragen oder Feedback? Dann schreibe...


John Bürgin auf Instagram

Dominik Asche auf Instagram

  • Instagram
  • Facebook
  • Schwarz Spotify Icon
  • Onlinemagazin

-

  • Basel

-

  • News

-

  • Basler Stadtgeschehen

-

  • Menschen aus Basel 

  • Viral