top of page
  • AutorenbildPia Zibulski

Trenn dy vom Trend oder auch nicht

Diesen Sonntag bringe ich euch ein neues Hintergrundbild oder einfach etwas schönes zum anschauen. Alle paar Wochen langweilt mich mein Desktophintergrund und alle paar Monate schaffe ich es, mein eigenes zu gestalten, das ich dann auch wirklich verwende. Mein persönlicher Favorit sind Farben mit etwas Struktur drüber. Etwas schönes, aber nicht allzu ablenkend. Gleichzeitig strebt ein Teil in mir sehr nach Ordnung und möchte am liebsten den Laptop Desktop in Bereiche aufteilen. So entstand ein Versuch, visuelle Abgrenzungen auf den schönen Hintergrund zu setzen. Ich bin gespannt, wie lange ich mich dran halte.


Das Motiv Konzept könnte einigen bekannt vorkommen, da ich bereits eine vertikale Version veröffentlicht habe vor ziemlich genau einem halben Jahr. Diese schönen Kreationen sind meine neue Art Farbpaletten zu kreieren und meinen Kopf zu entspannen, da sich meine Arbeit als Illustratorin meistens um die Darstellung physischer Objekte dreht. Und ja, Farbverläufe sind trendy und Rausch- und Staub Strukturen auch, aber das heisst nicht, dass ich es nicht auch machen darf und vor allem Spass daran haben darf. Im Design Universum etwas zu gestalten, das in erster Linie dem Eigengebrauch dient, scheint für mich wie ein guter Weg Trends zu folgen. Jetzt ist aber genug geschrieben hier eine Auswahl an Formaten und Versionen meines neuen Desktophintergrunds:


Motiv ohne Titel

Gestaltung: Pia Zibulski, (Photoshop & Illustrator)




Motiv ohne Titel, Einteilung für 15 Zoll Bildschirm

Gestaltung: Pia Zibulski, (Photoshop & Illustrator)




Du möchtest deine eigene Einteilung umsetzen? Melde dich bei mir via Mail piaz.grafik@gmail.com und ich schicke dir die einzelnen Elemente.




Dir gefällt, was du siehst? Teile Deine Freude mit uns auf Social Media oder per Mail! Wenn dir meine Arbeit gefällt und du mich unterstützen möchtest, freue ich mich dich auf meinem Account begrüssen zu dürfen.


bottom of page