top of page
  • AutorenbildFlorence Dreier

Wintereinbruch und Frühlingsgefühle


Illustration: Florence Dreier


Welch eine Ironie: Meine letzte Illustration handelte von meiner Sehnsucht nach Sommer und gemütlichen Temperaturen – doch danach gab’s gleich das krasse Gegenteil.

Ich habe Basel wahrscheinlich noch nie so vereist und verschneit erlebt. Diese eisigen Wochen waren wirklich ein Spektakel, bei dem die Temperaturen in der Nacht bis zu -14 Grad Celsius erreichten. Der Fussweg am Morgen zum Atelier wurde zur Qual (insbesondere, wenn ich wieder mal meine Mütze vergessen hatte) und das Trottoir erinnerte mehr an eine Eisbahn, bei der man sich vorsichtig darüber oder daran vorbei bewegen musste.

Doch seit heute sehen die Temperaturen glücklicherweise bereits wieder etwas wärmer aus – ist der Frühling bald in Sicht?


Willst du Florence’s verschneites Wallpaper als Hintergrund für deinen Handybildschirm?

Dann kannst du einen Screenshot davon machen oder die Datei mit einem Rechtsklick sichern. Viel Freude damit :)

bottom of page