top of page
  • AutorenbildHanna Girard

Der Nachbar vom Dach


Illustration: Hanna Girard

Eichhörnchen:

tomatenrot.

Springt, rennt - Pause

guckt, springt - Pause, rennt

übers Dach.


Auf unserem Dach wohnt ein Eichhörnchen. Eines mit tomatenrotem Fell. Es ist ein sehr nevöses Eichhörnchen. Jeden Tag klettert es übers Dach auf unseren Balkon. Das dauert immer lange. Es macht so viele Pausen zwischen seinen Sprüngen. Auf dem Balkon angelangt sucht es in den Blumentöpfen nach Nüssen. Mein Freund legt im jeden Morgen eine in den Blumentopf. In den gelben. Wenn er es vergisst, dann ist das kleine Tier ein wenig zerknirscht. Es muss einen Bärenhunger haben. Mein Vater sagt immer, wenn wir es weiter füttern dürfen wir nie mehr in die Ferien: sonst wird das Eichhörnchen wütend.


Wallpaper-Download: Entweder Rechtsklick und Bild speichern oder wenn das nicht geht, sich einfach mit einem guten alten Screenshot zu helfen wissen.

bottom of page