• Hanna Girard

Inspiration, Fehlanzeige? Hier ein Tipp!


© Hanna Girard

Ja, das mit dieser Inspiration ist im Moment so eine Sache. Für mich ehrlich gesagt eine recht grosse. Die eigenen vier Wände, die ewig gleichen Spazierrouten und das Filmangebot der grossen Streamingplattformen regen mein Gehirn so gar nicht zu kreativen Höchstleisungen an. Der graue Januarhimmel und die frostigen Temperaturen frieren meine Hirnzellen regelrecht ein. Meine Malereien sind häufig grau, meine Texte eher blass. Doch ähnlich einer belebenden, zitronigen Brausetablette bei Müdigkeit helfen mir die Onlinesammlungen von Museen und Kunsthochschulen, wieder in die Gänge zu kommen. Mein aktueller Geheimtipp für Kreativlöcher: das Archiv der Textilsammlung der Basler Schule für Gestaltung.

Du willst Hannas Illustration als Kreativitätsbooster? Dann mache einen Screenshot oder sichere die Datei mit einem Rechtsklick.